Neuigkeiten

09.03.2017, 10:29 Uhr

Peter Otto Haarhaus war eine Stimme des Remscheider Handwerks

MIT trauert um Peter Otto Haarhaus


„Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) Remscheid verliert mit Peter Otto Haarhaus einen glaubwürdigen und unaufgeregten Repräsentanten des Remscheider Handwerks. Dieser Verlust wiegt für die MIT schwer, aber natürlich noch viel schwerer für seine Familie, bei der nun unsere Gedanken sind. Der Verstorbene hat lange Jahre in der MIT mitgewirkt, unter anderem auch im Vorstand. Peter Otto Haarhaus kannte die Sorgen und Nöte des Handwerks und der mittelständischen Wirtschaft, aber auch die vielen Freuden, die mit selbstständiger und unternehmerischer Tätigkeit verbunden sind, aus eigener Anschauung. Bis zuletzt hat er als Graveur gearbeitet und sich mit seinem Beruf identifiziert. In seiner Werkstatt sollte er auch seinen für uns völlig überraschenden Tod finden. Es ist wichtig für unser Gemeinwesen, dass sich auch Vertreter der Wirtschaft und des Handwerks politisch engagieren. Peter Otto Haarhaus hat dies in vorbildlicher Weise getan – als Sachkundiger Bürger, als Ratsmitglied und als Mitglied der Bezirksvertretung in Lüttringhausen. Er hinterlässt ein Lebenswerk, auf das er stolz sein konnte“, so der Vorsitzende der Remscheider MIT, Alexander Lampe.